geolocation

Call Back
Anrede Herr Frau

Geolocation, Geotargeting, Geointelligenz

Geo-Targeting im Geomarketing und Internet-Marketing ist die Methode zur Bestimmung der Geolocation eines Besuchers von Websites um darauf basierend individuelle Inhalte anzubieten. Parameter zur Positionsbestimmung können dabei das Land, die Region / das Bundesland, die Stadt, U-Bahn-Code / Postleitzahl, die IP-Adresse, der ISP oder andere Kriterien sein.

In Internet-Marketing und Geomarketing, ist die Darstellung unterschiedlicher Inhalte basierend auf der geografischen Position des Users oft automatisiert. Dies kann länderspezifischer Content, aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Rahmenbedingungen sein, das können regionenspezifische Angebote sein, es kann auch die automatische Auswahl der nächstgelegenen Ladenlokale einer Franchisekette sein.

Joomla SEF URLs by Artio